Finde deinen Kurs/Studio...

Häufig gestellte Fragen

App

Wie melde ich mich bei der On Stage App an?

Lade dir im App Store die On Stage App runter. Registriere dich entweder als Gast (Urban Sports Club, WellPass oder Externe) oder mit deiner Mitgliedsnummer und deiner E-Mailadresse. Fertig!

Die Mitgliedsnummer findest du auf deinem Vertrag.

Wie buche ich einen Trainings- oder Kurs-Termin?

Für freies Fitnesstraining auf der Fläche brauchst du dich nicht anmelden – Für Kurse meldest du dich bitte vorab in dem Bereich“Training“ und dann unter „Kurse“ an. Hier kannst du dein Studio auswählen und dich bis zu eine Woche vorab anmelden.

Warum hat On Stage eine App?

Die App ist ein fantastisches Tool, um Up to Date zu bleiben, direkt mit euch Neuigkeiten auszutauschen, Kursbuchungen zu verwalten & eure individuellen Trainingspläne in eurem Profil zu speichern. Es fördert die Gemeinschaft & Kommunikation!

Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

Du kannst auf der Startseite der App einmal auf „Passwort vergessen“ klicken und erhältst weitere Instruktionen. Oder du schreibst direkt eine E-Mail an support@actinate.de.

Warum bekomme ich einen Strike?

Solltest du nicht zu einem Kurs erscheinen (also an der Rezeption nicht eingecheckt werden) und dich vorher nicht abmelden, bekommst du von uns eine Erinnerung. Bitte denke daran, deinen Platz immer zu stornieren, wenn du doch nicht kommen kannst. Manche Kurse sind ausgebucht und dadurch können andere Mitglieder nachrutschen.

Kann ich in der App kündigen?

Nein. Eine ordentliche Kündigung muss schriftlich via E-Mail an info@on-stage.de erfolgen. Alternativ per Post an folgende Anschrift: On Stage Training Center GmbH, Am Felde 56, 22765 Hamburg.

Was passiert, wenn Kurse ausgebucht sind?

Dann kommst du automatisch auf die Warteliste des Kurses. So bald ein Platz storniert wird, wirst du benachrichtigt und kannst nachrücken.

Wo finde ich meinen Trainingsplan?

Dein Trainingsplan wird dir von deinem Trainer direkt via App gesendet und ist jederzeit abrufbar unter „Workouts“ in deinem Training-Bereich der App! Er kann hier auch immer wieder angepasst werden.

Muss ich mich auch registrieren, wenn ich via Urban Sports Club oder WellPass komme?

Ja. Du musst dir einen Gastaccount einrichten und dich vorab ebenfalls für Kurse anmelden. Solltest du das nicht tun & ein Kurs ist z.B. ausgebucht, kannst du daran nicht teilnehmen.

Wie oft darf ich als USC-Mitglied bei euch trainieren?

Du kannst bei uns 1x am Tag trainieren, d.h. entweder einen Kurs besuchen oder eine Trainingseinheit auf der Fitnessfläche absolvieren.

Sind meine Daten geschützt oder für jeden sichtbar?

Ja. Deine Daten sind nach den aktuellen Datenschutzrichtlinien in unserer App geschützt. Zusätzlich kannst du dein Profil ganz einfach auf privat stellen: Gehe in „Mein Profil“, dann in deine Einstellungen und dort kannst dein Profil nach deinen Wünschen anpassen.

Mitgliedschaft

Wie schließe ich eine Mitgliedschaft ab? Geht das auch online?

Eine Mitgliedschaft schließt du bei uns nur in einem unserer Studios ab. Verträge werden nur vor Ort ausgefüllt und nicht mitgegeben.

Ab wie vielen Jahren kann ich bei euch trainieren?

Ab 16 Jahren kannst du die Abendkurse besuchen – Hierfür müssen aber deine Eltern als Erziehungsberechtigte den Vertrag unterzeichnen.

Wie ist die Laufzeit?

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt ein Jahr. Danach kannst du monatlich kündigen.

Gibt es eine Ermäßigung für Student*innen oder Auszubildende?

Auf die monatlichen Preise nicht, aber mit einem Nachweis bekommt ihr die Hälfte der Aufnahmegebühr geschenkt: statt 70€ zahlt ihr einmalig 35€.

Kann ich meinen Vertrag pausieren?

Beitragsfreie Timestopps gewähren wir für volle Kalendermonate bei beruflich-/Studium-bedingter Abwesenheit aus Hamburg oder bei vorübergehenden Erkrankungen mit den entsprechenden Bestätigungen. Der Vertrag verlängert sich dann um die beitragsfrei gewährte Zeit (siehe AGBs Absatz 5).

Wie ist die Kündigungsfrist?

Diese beträgt einen Monat vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Danach kannst du den Vertrag monatlich kündigen.

Kann ich jetzt auch monatlich kündigen, obwohl ich meinen Vertrag vor dem 01.03.22 abgeschlossen habe?

Nein. Bei Verträgen, die vor dem 01.03.22 abgeschlossen wurden, gelten die vereinbarten Laufzeiten. Alle Informationen zu Fristen und Laufzeiten sind auf dem Vertragsformular einsehbar.

Kann ich meinen Tarif ändern?

Ja, du kannst einen Änderungsvertrag einfach vor Ort in einem unserer Studios abschließen. Solltest du den Tarif erhöhen, bleibt dein Vertrag wie er ist. Solltest du ihn runterstufen wollen, z.B. von Dance Plus auf Urban & Fitness, startet die Mindestlaufzeit neu. Die Aufnahmegebühr entfällt.

Allgemein

Kann ich bei euch ein Probetraining machen?

Ja, kannst du. Hierfür musst du in Hamburg gemeldet sein und warst vorher noch nie bei uns.

Das Probetraining gilt einmalig für alle Studios. Du kannst nicht pro Studio ein Probetraining absolvieren.

Muss ich mich dafür anmelden?

Ja, melde dich gern für ein kostenloses Probetraining hier an

Was mache ich, wenn ich meine Mitgliedskarte verliere?

Du kannst dir an unseren Rezeptionen eine Neue ausstellen lassen. Dies kostet einmalig 10,- €.

Kann ich in den Studios in den Kursräumen trainieren, wenn sie frei sind?

Nein. Unsere Räume dürfen aus versicherungstechnischen Gründen nicht einfach genutzt werden, sollten sie leer stehen.

Wo finde ich aktuelle Infos zu Workshops etc.?

Alle Infos zu Specials etc. erhältst du als Mitglied immer vorab in unserer On Stage App. Zusätzlich veröffentlichen wir alles auf unserem Instagram-Kanal @onstagetrainingcenter und der Startpage unserer Website.

Was muss ich zum Fitnesstraining mitbringen?

Sportsachen, saubere Trainingsschuhe (Straßenschuhe sind nicht erlaubt), viel Wasser & ein Handtuch zum unterlegen.

Wichtig ist: Oberkörperfrei darf in unseren Studios nicht trainiert werden & die Fitnessgeräte müssen immer nach deinem Training kurz desinfiziert werden, damit dein Nachfolger direkt starten kann.

Ist die Sauna ganztägig an?

Nein, so bald du vor Ort bist, schau doch mal, ob die Sauna bereits an ist. Sollte das nicht der Fall sein, sag bitte einmal an der Rezeption Bescheid. Unsere Saunas werden erst bei Bedarf eingeschaltet. Die gilt nur vor Ort! Telefonische Anmeldungen bzgl. der Sauna nehmen wir nicht mehr an.

Wird mir bei meinem ersten Besuch die Fitnessfläche und Geräte gezeigt bzw. erklärt?

Du kannst gern vor deinem ersten Training einen Termin mit einem unserer Fitnesstrainer für einen kostenfreien Trainingsplan ausmachen. Hier wird ganz individuell auf deine Bedürfnisse & Ziele eingegangen, so wie alle Übungen gezeigt und erklärt.